4. April 2024

Projektabschluss Johanneskirche Ravensburg

Die Sanierung des Gemeindezentrums Johanneskirche in der Ravensburger Weststadt ist erfolgreich angeschlossen.

Als Architekturbüro haben wir das Gebäude 1962/1963 erbaut und durften nun auch Teil der Sanierung des inzwischen unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes sein.

Hier zeigen wir einen kleinen Einblick in die Sanierungsmaßnahmen.
Unter anderem wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

-Betonsanierung des Glockenturms
-neuer Turmanstrich, Restaurierung der Glocken und Läuteanlage
-Sanierung des stählernen Glockenstuhls und der Betonbauteile
-Restaurierung der hölzernen Schallläden sowie der Turmuhr
-Elektrosanierung des gesamten Gemeindezentrums.

Wir freuen uns, dass das bedeutende Wahrzeichen der Ravensburger Weststadt nun wieder in frischem Weiß erstrahlt und bedanken uns bei allen beteiligten Firmen:

Wiedemann GmbH
Schreinerei Burkhardt
Wiest Gerüstbau
Gabur GmbH
a+t bausanierung GmbH
Gräber AG