17. August 2023

Glocken der Johanneskirche werden abgehängt

Letzte Woche wurden im Rahmen der Sanierung der Johanneskirche nicht ganz alltägliche Arbeiten durchgeführt.
Aus 30 Metern Höhe wurden die vier Kirchturmglocken mittels eines Krans auf den Boden gehievt.
Die bis zu einer Tonne schweren Glocken werden nun für die Dauer der Renovierungsarbeiten in der Kirche eingelagert.
Ein starker Einsatz von Gräber Rentals und Glockenbau Bachert, die über Stunden die Glocken entnommen und erfolgreich abgelassen haben.
Gemeindepfarrer Claudius Kurtz und Frieder Wurm haben in einer kurzen Ansprache allen Beteiligten gutes Gelingen bei den bevorstehenden Arbeiten gewünscht.

Nicht nur wir haben dieses außergewöhnliche Ereignis verfolgt, sondern auch einige Zaungäste sowie Vertreter der Presse.
Sie wollen mehr erfahren und sehen, wie die ganze Aktion ablief?
Schauen Sie gerne rein in die Berichte und Videos des SWR sowie des RegioTV!