14. Dezember 2022

Team Architektur

Hi, wir sind das Team Architektur! Insgesamt sind wir 14 Personen mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und haben zusammengezählt weit über 200 Jahre Berufserfahrung.

Wir sind für das Gesamtkonzept zuständig, welches von uns mit Unterstützung der einzelnen Fachdisziplinen erstellt wird. Ideen, Versionen und kreative Konzepte werden von uns in einen maßgeschneiderten Entwurf und in ein daraus resultierendes Bauwerk übersetzt. Dabei steht immer der spätere Nutzer oder die spätere Nutzerin und der Bedarf im Vordergrund.

Um das Ziel zu erreichen, stellen wir viele Fragen, die oft bis an den Ursprung gehen. Es macht uns stolz und bereitet uns unheimlich viel Freude, unsere gelebte Umgebung zu gestalten. Diese Verantwortung nehmen wir auch gerne für kommende Generationen an.

Besonders charakteristisch für uns ist:

  • Persönlich: Wir möchten die Person(en) hinter der Aufgabe kennenlernen
  • Neugier: Wir wollen der Aufgabe auf den Grund gehen
  • Ursprung: Wir suchen nach dem Ursprung und einer gesamtheitlichen Lösung
  • Weitblick: Wir blicken über den Tellerrand und hinterfragen das bereits Bekannte und Gewohnte