6. April 2023

Energetische Sanierung Grundschule Wilhelmsdorf

Die Grundschule Wilhelmsdorf erstrahlt in neuem Glanz!
Nach intensiver Arbeit ist die energetische Sanierung nun endlich abgeschlossen! Mit dieser Maßnahme trägt die Gemeinde einen wichtigen Teil zum Klimaschutz bei, da das sanierte Gebäude jetzt deutlich weniger Energie benötigt und somit CO2-Emissionen reduziert werden können.
Sämtliche Fenster wurden ausgetauscht, die Fassaden gedämmt und obendrein gab es einen frischen Anstrich. Doch das war noch nicht alles – wir haben auch einen neuen Fluchtturm angebracht, da der alte nicht mehr den aktuellen Vorgaben entsprach! Schauen Sie sich den Vorher-Nachher Vergleich gerne auf den Bildern an.
Ohne unser Experten-Team aus Architektinnen/Architekten, Bauleiterinnen/Bauleitern, Tragwerksplanerinnen/Tragwerksplanern, Bauphysikerinnen/Bauphysikern und Brandschützerinnen/Brandschützern wäre das alles nicht möglich gewesen.
Für uns war das ein besonderes Projekt, hat unser Büro diese Schule doch bereits im Jahr 1954 erbaut.
Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns darauf, den Schülerinnen/Schülern eine noch angenehmere Lernumgebung bieten zu können!