Tragwerksplanung beim Rathaus Wolfegg

Im Wolfegger Rathaus finden seit ein paar Monaten die Gemeindeverwaltung, die Wolfegg-Info und die Kinderbibliothek ausreichend Platz unter der neuen Adresse: Am Hofgarten 1.
Bei diesem Projekt waren unsere Tragwerksplaner von Beginn an sehr gefragt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Das Untergeschoss wurde als "Stahlbeton-Kellerkasten" angelegt, welcher wartungsarm und witterungsbeständig ist.
Ab dem Erdgeschoss wurde das Rathaus mit Stahlbetoninnenwänden und hoch wärmedämmenden Mauerziegeln für die Außenwände errichtet.
Das Satteldach besteht aus einer Holzkonstruktion, die sehr belastbar und somit auch langlebig ist.
Rundum wurde hier von der Standortwahl bis zur Dachspitze nachhaltig gebaut - Und das alles bei einer Rohbauzeit von nur 7 Monaten.

Ihre Gesamtplaner von
Wurm Ravensburg