Spatenstich beim Rathaus Wolfegg

von wurm – sicher gut bauen.

Nach einundeinhalb Jahren intensiver Vorbereitungszeit, in welcher wir mit dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung eine anspruchsvolle Planung entwickelt haben, geht es nun endlich los.

Ein städtebaulich prägnantes Gebäude entsteht am Rande des Hofgartenparkplatzes. Es knüpft an die Gestaltung Wolfegger Traditionsgebäude an, hat aber durchaus seinen eigenen Stil. Neu interpretiert wurden dabei die Gestaltungselemente der ortsbildprägenden historischen Gebäude. Wir von wurm - sicher gut bauen legen großen Wert auf Tradition und Handwerklichkeit. Deswegen freuen wir uns auch darüber, dass sich das regionale Bauhandwerk in großer Zahl an der Ausschreibung beteiligt hat.

Nun freuen sich alle Beteiligten, dass zum Ende des nächsten Jahres das neue Rathaus bezogen werden kann. Ein Gebäude mit hoher Funktionalität für die Gemeindeverwaltung, mit kurzen Wegen und intelligenten Raumbeziehungen. Hier werden gute Bedingungen für politische Entscheidungen und moderne Verwaltungsarbeit geschaffen.
Auch die Wolfegg-Info und die viel besuchte Kinderbibliothek finden hier ein neues Zuhause. Ein Highlight wird der neue Ratssaal, welcher sich im großen Dachraum befinden wird. Natürlich sind alle Räume barrierefrei erreichbar, für die Sicherheit und den Brandschutz wurde ein zweiter baulicher Rettungsweg direkt in das Gebäude integriert.

Die Presse war beim Spatenstich auch mit vor Ort, am 18.9. berichtet die Schwäbische Zeitung darüber (Fotos: Philipp Richter).

wurm - sicher gut bauen.