ServiceQualität: Stufe II erreicht!

von wurm – sicher gut bauen.

ServiceQualität: Stufe II

Die erfolgreiche Zertifizierung Stufe I der „Initiative ServiceQualität Deutschland“ haben wir schon vor einigen Jahren erfolgreich gemeistert. Da lag es auf der Hand, auch die Stufe II anzugehen. Hierbei geht es um die systematische Messung der vorhandenen Servicequalität. Der Fokus liegt dabei auf einer bewussten Bewertung der Führungs- und Dienstleistungsqualität. Diese wird aus der Sicht von Geschäftsleitung, Mitarbeitern und Kunden sowie einer unabhängigen Mystery Person beurteilt. In diesem Prozess werden die „Führungskräfte“ von den Mitarbeitern bewertet und damit die Selbstkritik noch verstärkt. Aus den Erkenntnissen dieser Befragungen erfolgt die Formulierung von Maßnahmenpunkten, die in einem einjährigen Zeitrahmen bearbeitet werden. Gleichzeitig haben wir unseren QualitätsCoach weitergebildet zum QualitätsTrainer.

wurm – sicher gut bauen erfüllte die gesetzten Anforderungen der Stufe II erfolgreich, und die Urkunde vom 27. Juli 2016 ist der Beweis dafür. Drei Jahre ist die Zertifizierung gültig – aber darauf werden wir uns mit Sicherheit nicht ausruhen.