Neubau Rathaus Wolfegg - es geht voran

von wurm – sicher gut bauen.

Die Rohbauarbeiten zum Neubau Rathaus Wolfegg sind im vollen Gange. Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss sind bereits abgeschlossen und das trotz zeitlicher Verzögerung: Aufgrund der Witterungsverhältnisse ab Mitte Dezember 2020 war 5 Wochen lang keine Bautätigkeit möglich. Doch sobald es das Wetter zugelassen hat, war wieder Leben auf der Baustelle. Die Firma Grüner und Mühlschlegel trotzt fast jeder Witterung und liefert eine top Arbeit ab, qualitativ hochwertig und absolut zuverlässig. Die Elektroeinlegearbeiten in den Betondecken werden von der Elektro Keßler GmbH ebenfalls termingerecht in Abstimmung mit der Rohbaufirma ausgeführt.
Wir von wurm sind mehrmals pro Woche vor Ort, um den Baufortschritt zu dokumentieren und uns in Baubesprechungen mit allen Beteiligten abzustimmen.
Am Montag erfolgt durch unseren Tragwerksplaner die Bewehrungsabnahme der Decke über dem Obergeschoss. Dann kann diese betoniert werden und es kommen die Giebelwände und Wände im Dachgeschoss dran. Wenn es weiter so gut läuft, ist der Rohbau im April fertig gestellt.

Anschließend folgen die Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten. Hier hat die Gemeinde Wolfegg mit der Zimmerei Weber und der Zimmerei Schnell zwei Wolfegger Betriebe beauftragen können. Regionaler geht nicht - das ist ganz in unserem Sinne.

Ihr Gesamtplaner-Team von
wurm - sicher gut bauen.