Martin-Grisar-Haus in Achberg

Nun konnten wir ein großes Projekt in diesem Jahr abschließen: Das Martin-Grisar-Haus in Achberg ist nach erfolgreicher Sanierung und Umbau eingeweiht worden. Durch Wurm ist aus dem ehemaligen Krankenhaus und Pflegeheim ein Bürgerhaus für die Gemeinde geworden. Das Erdgeschoss wurde für die Nutzung durch den benachbarten Kindergarten umgebaut. Eine neue Gruppe konnte die Sanitärräume, Gruppen und Bewegungsraum sowie Büro und Küche beziehen. Im Obergeschoss ist ein Bürgersaal entstanden, in welchem bereits erste Gemeinderatssitzungen stattfanden. Im neuen Bürgersaal sowie im sanierten Wintergarten können neben Besprechungen auch Trauungen ausgerichtet werden. Eine separate Küche ermöglicht die Bewirtung.
Außen erfolgten eine Komplettsanierung der Fassade samt neuem Anstrich und neuen Fenstern sowie die Sanierung des Daches. Der Vorher-Nacher Vergleich zeigt eindrucksvoll, wie das 100-jährige Gebäude in neuem Glanz erstrahlt.

Ihre Gesamtplaner von
Wurm Ravensburg

2021
2021
2021
Vorher: 2018
Vorher: 2018
sanierter Wintergarten
Kinder-WC
Wickelraum