Ausbildung abgeschlossen

von wurm – sicher gut bauen.

Ende Juni 2017 schloss Frank Dietrich seine Ausbildung als Bauzeichner (IHK) bei uns erfolgreich ab.
v.l.n.r. Gerhard Wurm, Frank Dietrich, Frieder Wurm

Ende Juni 2017 schloss Frank Dietrich seine Ausbildung als Bauzeichner (IHK) bei uns erfolgreich ab. Auch, wenn er jetzt eigene Wege geht, freuen wir uns darüber, für Nachwuchs in unserer Branche gesorgt zu haben. Denn unserer Meinung nach wird zu wenig ausgebildet. „Wir sind eines der wenigen Architekturbüros, die noch ausbilden“, so Geschäftsführer Gerhard Wurm, „das wird künftig zu Nachwuchsproblemen führen.“ Also gingen und gehen wir von wurm – sicher gut bauen mit gutem Beispiel voran.

Frank Dietrich war von September 2014 bis Juni 2017 bei uns beschäftigt – im 1. Lehrjahr in der Berufsschule, im 2. und 3. Lehrjahr in unserem Betrieb sowie im Blockunterricht. Wir durften ihn kennenlernen als aufgeschlossenen und freundlichen jungen Mann, dem wir im 3. Lehrjahr eigene Projekte anvertrauen konnten – natürlich immer in Absprache mit dem zuständigen Architekten. Seine handwerklichen Fähigkeiten konnte er im Modellbau unter Beweis stellen und auf unseren Baustellen war er aktiv dabei. Die Ausbildung zum Bauzeichner (IHK) reicht ihm allerdings nicht: Er geht nach seiner Zeit bei uns neue und eigene Wege. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.