von wurm – sicher gut bauen.

Nach einundeinhalb Jahren intensiver Vorbereitungszeit, in welcher wir mit dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung eine anspruchsvolle Planung entwickelt haben, geht es nun endlich los.

 

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Uns ist es wichtig für Nachwuchs in unserer Branche zu sorgen und wir legen viel Wert darauf, diesen auszubilden.
So freuen wir uns, ein neues Gesicht bei uns begrüßen zu dürfen.

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Wenn auch etwas verspätet, wollen wir es uns aber nicht nehmen lassen, unsere drei besten KollegInnen in der Wertung beim diesjährigen Stadtradeln Ravensburg zu ehren: Christin Kaiser, Harald Munz und Regina Weber stehen auf dem Treppchen.

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Viele Kompetenzen bündeln sich hier bei unseren Mitarbeitern im Büro und es werden stetig mehr. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiterin Heike Püschel die Weiterbildung zur Radonfachperson absolviert und erfolgreich bestanden hat. So können wir eine wichtige Kompetenz für unser Büro dazu gewinnen.

Doch was ist überhaupt Radon?

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Das Wohn- und Pflegezentrum Haus Regenta in Bad Schussenried ist über Jahrzehnte aus unterschiedlichen Baukörpern und Umbauten entstanden. Momentan werden die drei Gebäude, auf unseren Plänen basierend, grundlegend saniert und modernisiert.

 

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Im April haben wir uns auf die europaweite Ausschreibung für die Generalsanierung der Ablachhalle Mengen beworben.
Wir konnten in allen Bereichen voll punkten und das Entscheidungsgremium in einem Verhandlungsgespräch im Juni überzeugen. Der Gemeinderat der Stadt Mengen hat nun in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, unser Büro mit den weiteren Architektenleistungen inklusive der Objektbetreuung zu beauftragen.

Nach den Sommerferien geht's los: Die Projektgruppe, die auch aus Nutzern der Halle besteht, trifft sich im September zu einer ersten Sitzung.

Der Baubeschluss soll noch in diesem Jahr im Gemeinderat gefasst werden, damit die Arbeiten Mitte 2021 beginnen können.

wurm - sicher gut bauen.

 

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Die schwäbische Zeitung berichtet am 07.08.2020 über die Eröffnung der Kindertagesstätte Baindt. Wir wünschen allen Kindern und MitarbeiterInnen einen guten Start in den neuen Räumlichkeiten!

Wurm - sicher gut bauen.

 

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Am 25.7.2020 fand die offizielle Einweihung des neuen Kindergartens in Baindt statt.

Auf dem Foto bekommen die Vertreterinnen der Verwaltung (Frau Bürgermeisterin Rürup und Frau Jeske) ein kleines Dankeschön überreicht.

 

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Schade, dass das Ravensburger Rutenfest dieses Jahr coronabedingt ausfällt. Traditionell ist unser Büro eigentlich am Rutenmontag zu und unsere Mitarbeiter bekommen einen Tag Sonderurlaub. Weil unsere Mitarbeiter so viel leisten, vor allem in dieser herausfordernden Zeit, bleibt unser Büro dennoch am kommenden Montag geschlossen und alle haben Zeit, mal durchzuatmen und einen freien Tag zu genießen.

Trotzdem erreichen Sie in Notfällen unsere Notfall-Hotline über unsere Zentralnummer 0751-3694-0.

Gerne hätten wir gemeinsam gefeiert, doch die Zeit kommt auch wieder - da wird die Vorfreude auf das Rutenfest 2021 umso größer.

Ihr Gesamtplanerteam von
wurm-sicher gut bauen

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Wir planen momentan für die Gemeinde Wolfegg den Rathausneubau inklusive Wolfegg-INFO und Kinderbücherei.
Bereits im letzten Jahr haben wir für die Rathaus-Mitarbeiter einen Workshop organisiert, um sie in die Planungen einzubinden.
Hier entsteht ein Haus für die Gemeinde, das sich mit einem klaren und reduzierten Erscheinungsbild in die bereits bestehenden kommunalen und öffentlichen Gebäude einreiht.
Aktuell befinden wir uns in der Ausschreibungsphase und werden im Herbst nach intensiver Planungs- und Abstimmungsphase mit dem Bau beginnen.
Wir freuen uns hier einen entscheidenden Beitrag für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung der Gemeinde zu leisten.

wurm - sicher gut bauen.

 

Artikel lesen


Wurm Mailing

Spannende Projektberichte und aktuelle Themen – direkt in Ihr E-Mail-Postfach.