Aktuelles

Dort wohnen, wo auch andere Leben ­– mitten in der Stadt! Dieses Recht haben auch Menschen mit Behinderung. Und wir durften unseren Beitrag dazu leisten, dass 24 Menschen mit ganz unterschiedlichen Assistenzbedarfen ein neues und schönes Wohnquartier mitten in der Galgenhalde in der Ravensburger Weststadt fanden.

Ein Wohlfühlklima für die Mitarbeiter schaffen, ohne nach außen protzig zu wirken und die Möglichkeit zukünftiger Erweiterungen vorbereiten.

Unser Büro erhält die Auszeichnung als „ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“.

Damit wir alle im Büro auf dem gleichen Stand sind, treffen wir uns zum Frühstück.

Das Rathaus und die Tourist-Info der Gemeinde Wolfegg sollen restauriert werden. Der Gemeinderat hatte die Verwaltung beauftragt, neben den Möglichkeiten zur Sanierung auch einen Rathausneubau zu prüfen. Bei einer Bürgerinformation stellte Erich Sommer von wurm – sicher gut bauen. die Ergebnisse vor.

Ab dem 25. Mai gilt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Damit werden die Rechte der Nutzer durch neue Transparenz- und Informationspflichten der datenverarbeitenden Unternehmen gestärkt.

Im Rahmen des VdS-Quick-Check für Cyber-Security haben wir die Sicherheit unserer Daten auf den Prüfstand gestellt – und in diesem Zuge um eine Stufe verbessert.

Bei unseren Mitarbeiterinnen Heike Püschel und Daniela Weigel brennt so schnell nichts an. Beide haben nun die Ausbildung zum Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz erfolgreich absolviert.

Auch in diesem Jahr präsentierten sich Architekten, Ingenieure und Gesamtplaner von wurm - sicher gut bauen. auf dem Gemeinschaftsstand der Handwerk Pro Ravensburg bei der diesjährigen „hausplus“ in der Ravensburger Oberschwabenhalle.

Besuchen Sie unser HPR-Café auf der Hausplus.

Von Weihnachten bis 8. Januar 2018 bleibt unser Büro geschlossen.

wurm-sicher gut bauen. ist mittlerweile schon weit in der Umsetzung dieses Zukunftsthemas.