Aktuelles

Es ist vollbracht: Das neue Wolfegger Rathaus ist bezogen! Die Gemeindeverwaltung, die Wolfegg-Info und die Kinderbibliothek sind nun unter neuer Adresse zu finden: Am Hofgarten 1.

Das Team von Wurm Ravensburg wünscht Ihnen allen frohe und sonnige Osterfeiertage.

Gestern war das Team Wurm in Wolfegg unterwegs um das neue Rathaus zu besichtigen. Bürgermeister Müller konnte uns im fast fertig gestellten Gebäude empfangen und unser Kollege Andreas Jäger erläuterte uns die Ideen und Hintergründe zur Planung.

So schön kann Baustelle sein: In der Ablachhalle in Mengen laufen die Abbrucharbeiten in vollem Gange. Während sich innen Sonnenstrahlen über die Arbeiten legen, erstrahlt die Halle außen in bunter Vielfalt.

Gute Vorbereitung lohnt sich, so wurde der Aufstellungsbeschluss für eine Bebauungsplanänderung in Amtzell vom Gemeinderat gefasst.

Heute jährt sich zum 127. Mal der Geburtstag unseres Bürogründers, des Architekten Dipl. Ing. Heinrich Wurm sen.

Zugegeben, es ist ein "Schwarzbrotthema". Aber was nutzen uns die schönsten Gebäude, wenn diese nicht richtig konstruiert oder nicht dicht sind.

Agri-Photovoltaik-Anlagen werden einen wichtigen Beitrag leisten und keine zusätzliche landwirtschaftliche Fläche benötigen.

Nach vielen Jahren ist die umfassende Sanierung des Tageszentrums "Haus auf der Alb" in Bad Urach nun abgeschlossen. Das war eine spannende Aufgabe für unsere Experten aus dem Bereich "Brandschutz".

Ravensburg erhält noch in diesem Jahr eine Freilufthalle, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet und die bestehenden Baukörper am Sportgelände Rechenwiesen ergänzt. Die Schwäbische Zeitung berichtet in der Samstagsausgabe darüber - lesen Sie rein!

Eine Sanierung dringend nötig hat die Alte Schule in Bösenreutin in der Gemeinde Sigmarszell. Das um 1900 erbaute Haus mit seiner hohen heimatgeschichtlichen Bedeutung gilt es zu erhalten. Bisher von von verschiedenen Vereinen genutzt, soll das Gebäude auch weiterhin vielfältig nutzbar sein und ein Treffpunkt für die BürgerInnen der Gemeinde werden.

Die Schwäbische Zeitung berichtet über die Gemeinde Wolfegg, die in diesem Jahr ein neues Rathaus erhält - ein Gesamtplanungsprojekt von Wurm.