Aktuelles

Am 01.09. hat Jonathan Biesenthal bei uns seine Ausbildung zum Bauzeichner (IHK) begonnen.
Nach einem Jahr an der Berufsfachschule Biberach wird er bei uns das 2. und 3. Lehrjahr beschäftigt sein.

Heute verabschieden wir in geselliger Runde unseren Kollegen Jan Heuberger. Schade, dass er uns nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Bauzeichner nun verlässt.

Die Schwäbische Zeitung berichtet heute über die Anschlussunterbringung Tettnang - diese ist nun fertig gestellt und bezugsfertig. Gemeinsam mit der Firma Purelivin haben wir ganze Arbeit geleistet und freuen uns, dass hier nun 30 Menschen ein neues Zuhause finden.

Zentral in Ravensburg sind helle, freundliche Büroräume mit einer angenehmen und modernen Atmosphäre entstanden. Wir von Wurm waren als Bauleitung bei der Sanierung und dem Umbau dieser Räumlichkeiten tätig.

Da hatten wir Ende letzter Woche Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir ein kleines Mitarbeiter-Fest bei uns am Büro veranstalten.

Leider findet das Ravensburger Rutenfest auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt statt.
Unsere Mitarbeiter bekommen traditionell jedes Jahr am Rutenmontag einen Tag Sonderurlaub. Auch in diesem Jahr bleibt es dabei und wir gönnen unseren Mitarbeitern einen freien Tag - den haben sich alle verdient. Somit lassen wir am kommenden Montag, 26.07.2021, unser Büro geschlossen.

Unser Kollege Jan Heuberger hat nun erfolgreich seine Ausbildung zum Bauzeichner (IHK) abgeschlossen, dazu möchten wir ihm ganz herzlich gratulieren!

Das Museum auf der Waldburg will nach Corona wieder voll durchstarten, und die Besucher sollen auch allein in die Burg dürfen.

Dazu wurde eine digitale Burgführungs-App programmiert und die Besucher bekommen ein Tablet mit vielen digitalen Infos zum Museum.

Aber es brauchte auch Verbesserungen am Brandschutz!

Mit der von langer Hand geplanten Zusammenführung der SAFEPLAN GmbH und wurm architektur gbr firmieren wir ab dem 01.07.2021 laut Rechtsform unter „Gesamtplanung Architekt Ingenieur Sachverständiger PartG mbB“.

In kleiner Runde fand letzten Freitag das Richtfest für die Anschlussunterbringung in der Jahnstraße in Tettnang statt. Die Schwäbische Zeitung berichtet am 16.06. darüber und greift wichtige Themen auf. Wir von Wurm sind froh, dass wir hier gemeinsam mit der purelivin GmbH einen Beitrag leisten können, um eine angenehme Wohnatmosphäre zu schaffen. Die Wohnraummodule sind aus Massivholz und werden zu multifunktionalen Wohneinheiten kombiniert. So entstehen Räume, die ein modernes und besonderes Ambiente bieten und auch ganz entscheidende Vorteile in Sachen Gesundheit, Raumklima und Werthaltigkeit haben.

Ihr Gesamtplaner-Team von
wurm - sicher gut bauen.

Wir sind schon mitten drin im diesjährigen Stadtradeln, das in Ravensburg vom 12.6.-2.7. stattfindet. Es ist klasse, dass wieder viele unserer KollegInnen dem Team "Wurm Gesamtplanung" beigetreten sind. Da schwingen wir uns motiviert aufs Rad und sammeln fleißig Kilometer. Egal ob privat oder dienstlich - jeder Meter zählt! Zum Glück haben wir auch ein Dienst-Fahrrad, welches jetzt natürlich erst recht gefordert ist.

Ihr Gesamtplaner-Team von
wurm - sicher gut bauen.

 

Wir sind stolz über die Auszeichnung von Competitionline: Für unsere Leistungen als Architekten wurden wir mit dem 25. Platz im Ranking 2020 gewürdigt. Dank gebührt an dieser Stelle unseren Mitarbeitern - und zwar nicht nur den Architekten: Unser gutes Abschneiden ist ein Resultat des gesamten Teams, unserer ganzheitlichen Sichtweise und der damit einhergehenden Gesamtplanung.

Ihr Gesamtplaner-Team von
wurm - sicher gut bauen.